Essen und Leben im Einklang

Ayurveda für mich

Im Oktober 2019 kam ich zum ersten Mal mit Ayurveda in Kontakt und ich fühlte mich sofort angezogen. Ich wollte sofort mehr über diese uralte Wissenschaft wissen, die zwar sehr komplex ist, aber so viel Sinn macht.

Glücklicherweise bin ich mit einem robusten Magen gesegnet und habe weder verdauungs- noch gesundheitliche Probleme. Auf emotionaler Ebene jedoch, war ich manchmal sehr angespannt, ungeduldig, verletzend, egoistisch und gereizt. Seit ich weiss, dass dies mit meinem Typ, meinem Pitta-Dosha, zu tun hat, und ich gelernt habe, mich durch Ernährung auszubalancieren, bin ich viel ausgeglichener, friedlicher und zufriedener. Mit Ayurveda ist es mir möglich, mein Leben voller positiver Energie auszukosten und meine Träume zu verwirklichen. Dabei ist mir eine Balance zwischen Aktivität, Entspannung, Bewusstsein und Genuss wichtig. Mit einfachen Tipps und Anpassungen in der Ernährung ist es möglich, auch in einem stressigen, vollgepackten Alltag mehr Balance für Körper und Geist zu schaffen. Das hat mich gepackt und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Ayurveda nicht ohne Yoga

Yoga gehört seit einigen Jahren zu meinem Leben und ist seit 2 Jahren ein fester Bestandteil meiner täglichen Routine. Ayurveda und Yoga sind wie ein Paar und beides richtig in das Leben integriert gibt uns Wohlbefinden, Kraft, Vitalität und Frische, verbindet Körper und Geist und sorgt für ein ausgeglichenes Gefühl.
All das ist Ojas, die Lebenskraft!

Klangschalen, drei sind keiner zu viel

Um das untrennbare Paar von Ayurveda und Yoga zu vervollständigen, biete ich zusätzlich Heilung und Stressabbau durch Klang an, in Gruppe oder individuell.
Alle 3 zusammen können ein vollständiges holistisches Wohlbefinden bewirken.

Mehr Flow für Dich

Als ehemalige Gastronomin, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und Englischkursleiterin steht für mich seit jeher der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Mit diesem Gedanken - der Mensch im Vordergrund - ist es mir eine Freude, mein Wissen über Ayurveda, Yoga und Heilung durch Klang- typgerechte Ernährung, Bewegung, Meditation, Klangschalenmeditation Heilung etc. - weiterzugeben.

Wenn du dich besser ernähren möchtest, bereit bist, deinen Lebensstil zu ändern oder anzupassen, wenn du deinen Stress Level reduzieren und mehr Ruhe im Kopf haben möchtest, dann bin ich diejenige, die dir dabei helfen kann, deine Ziele zu erreichen.
Zusammen, mit deiner Bereitschaft, werden wir einen Weg finden, damit auch du ein gesundes und ausgewogenes  Leben führen kannst..

Meine Ausbildungen

Februar 2024

Heilung durch Klang - Sound Healing , Aithen, Agonda/ India

Januar 2024

Ayurvedic Massage und Panchakarma, School of Ayurveda and Panchakarma in Kannur, Kerala /India

Februar 2023

Yoga 300H Teacher Training Course Yoga Alliance, Adhiroha in Rishikesh, Nordindien,

Oktober 2022

Weiterbildung Ganzheitliche Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Greens in Kerala, Südindien.

Januar 2022 - Juni 2022

Yoga 200H-Grundausbildung / Yoga Veda Luzern, Schweiz./ https://www.yoga-veda-ausbildungen.ch

April  2020 –  August 2021

Ayurveda Köchin, European Academy of Ayurveda, Rosenberg, Deutschland, Birstein.

Oktober 2019 – Januar 2022

Ganzheitliche Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin, European Academy of Ayurveda, Rosenberg, Deutschland, Birstein.

Juni 2021

20H Yoga & Ayurveda teacher training Yoga Sunshine, Schweiz, Thun.

2004 - 2005

SVEB-Zertifikat für die grundlegenden Kompetenzen, um Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchzuführen.